Zentrum Paul Klee Bern Founded by Maurice E. and Martha Müller and the heirs of Paul Klee
Guided Tours 14.09.2014 – 14.09.2014

Führung für sehbehinderte und blinde Menschen «Antony Gormley. Expansion Field»

SO | 14. September 2014 | 15:00

Wie nehmen wir Raum mit unserem Körper wahr? Welche Beziehung hat unser Körper zum Raum, der uns um gibt?

Mit diesen Fragen begegnen wir der Installation «Expansion Field» von Antony Gormley (geb. 1950). Der britische Künstler thematisiert mit 60 Behältern aus Stahl die Beziehung des menschlichen Körpers zum Raum. Grundlage für alle Behälter ist der Körper des Künstlers. Jeder Behälter geht von einer unterschiedlichen Körperhaltung aus, die in eine geometrische Form überführt wurde. Wir bewegen uns rund um die 60 Raumkörper und entdecken ihre unterschiedlichen Volumen. 

Das Zentrum Paul Klee präsentiert die erste Einzelausstellung von Antony Gormley in einem Schweizer Museum. 

Eine Anmeldung ist erwünscht.
CHF 5 
Anmeldung bis 08. September 2014: 031 359 01 94 oder