Zentrum Paul Klee
Bern
05/09/14—11/01/15
Antony Gormley.
Expansion Field
Tu 03.12.2013

ADVENT, ADVENT . . . Das Zentrum Paul Klee präsentiert weihnachtliche Vorfreuden

SO | 08/12/13 | 11:00 
Eveline Hasler «Benjamins Engel» 
Mit John Wolf Brennan, Piano und Tony Majdalani, Percussion

Kinder und Künstler haben ein Gespür für Unsichtbares. Als Paul Klee von seiner unheilbaren Krankheit erfuhr, kreierte er Engel. Es waren Engel mit menschlichen Zügen, die erst langsam dem Himmel zuwachsen. Schon 1920 schuf er seinen Angelus Novus, ein visionärer Engel, der die Schrecken des nächsten Krieges ankündigte. 

Eveline Hasler erzählt von verfolgten Künstlern, 1940 auf ihrem Weg über die Pyrenäen, Walter Benjamin, Heinrich und Golo Mann, Walter Werfel, seine Frau Alma Mahler und viele andere. 

John Wolf Brennan und Tony Majdalani begleiten die Geschichte der Wanderer musikalisch; Eine Suche nach rettenden Engeln und Sternen. 

Advent, Advent ... 
Das komplette Programm im  Zentrum Paul Klee, nachzulesen auf der Einladungskarte. 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Maria-Teresa Cano, Leiterin Kommunikation und Kunstvermittlung, 
, Tel. +41 (0)31 359 01 01