Th 23.06.2016

Eröffnung Installation Module ♯4 von Lang/Baumann

Am heutigen 23. Juni ist im Zentrum Paul Klee die Installation Module ♯4 des Künstlerpaares Lang/Baumann feierlich eingeweiht worden. Die künstlerische Intervention geht noch auf eine Initiative des ehemaligen Direktors des ZPK – Peter Fischer – zurück.

Sowohl als Skulptur wie auch als nutzbare Installation ist das Werk ein klares künstlerisches Statement, das in einen wohlabgestimmten Dialog mit der Architektur von Renzo Piano tritt und sich dieser gegenüber in verspielt-farbiger, selbstbewusster Weise behauptet und gleichzeitig einfügt. Module ♯4 wird in der Museumsstrasse des Hügels Süd des ZPK verbleiben und dem Publikum zur Benutzung freistehen. Als begehbares Kunstwerk soll es den Besucherinnen und Besuchern als Sitz-, Ablage-, und Liegefläche dienen, Bücherwand, Diskussionsort und Ruhepunkt sein und so Teil des Museumsalltags werden. Ein Kunstwerk, das jede und jeder im wahrsten Wortsinn be-sitzen kann.

Kontakt für Interviews, Bildmaterial und weitere Informationen:

Maria-Teresa Cano, Abteilungsleiterin Kommunikation und Kunstvermittlung
T +41 31 359 01 89, mariateresa.cano@zpk.org